FAQ´s Zugtickets Vietnam

  1. Wie kann ich bei Ihnen Zugtickets in Vietnam buchen?

    Sie suchen sich Ihren bevorzugten Zug in der gewünschten Kategorie über unsere Zugsuche aus, ergänzen die abgefragten Daten - vollständige Namen, Details zur Lieferung der Tickets (Tickets werden in Ihr Hotel in Vietnam gesendet) und erteilen einen Buchungsauftrag. Sie werden anschließend auf die Bezahlseite weitergeleitet. Die Tickets selbst werden in Ihr angegebenes Hotel (am Ankunftstag/Check-In) an der Rezeption hinterlegt. Sobald die Zugtickets bestätigt sind, erhalten Sie eine Bestätigungsemail mit den angebenen Daten sowie einer Notruftelefonnummer in Vietnam, falls Sie später in Ihrem Hotel als geplant ankommen oder die Tickets im Hotel nicht auffindbar sind. Bitte buchen Sie Ihre Tickets mind. 7 Tage vor der geplanten Abfahrt, damit wir Ihnen die Tickets innerhalb von Vietnam auch in Ihr Hotel senden können. Der Buchungsauftrag kann nur ausgeführt werden, sofern dieser entsprechend beglichen wurde. Die Preise enthalten die Fahrpreise, Buchungsgebühren sowie die Kosten für die Hinterlegung der Tickets in Ihrem Hotel durch einen Kurier

  2. Wie kann ich die Tickets bezahlen?

    Nach dem Sie Ihren Zug ausgesucht, die Daten ergänzt sowie einen Buchungsauftrag erteilt haben, werden Sie automatisch zur Bezahlseite weitergeleitet. Sie haben dann die Möglichkeit den offenen Betrag über Paypal (Kreditkarten Visa, Mastercard, Amex) zu begleichen. Falls Sie eine andere Zahlungsart (Sofortüberweisung, normale Überweisung, Monebookers) wünschen, so nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  3. Gibt es E-Tickets?

    Nein, alle Tickets sind normale Papiertickets, welche in Ihrem Hotel hinterlegt werden. Für die Nutzung des Zuges benötigen Sie die entsprechenden Papiertickets.

  4. Wie erhalte ich die Zugtickets?

    Die Tickets werden in Ihr angegebenes Hotel (am Ankunftstag/Check-In) an der Rezeption hinterlegt.

  5. Welche Ticketkategorien gibt es und was sind die Unterschiede?

    Hard Seat: Unkomfortable (Holz-)Sitzbänke; nicht empfohlen
    Soft Seat: Sitzwagen mit Klimaanlage, die Sitze sind für kurze Tagesfahrten empfohlen und bieten ausreichenden Sitzkomfort
    Hard Sleeper: Klimatisierte Schlafwagen mit jeweils 6 Betten in einem Abteil (2 oben, 2 mitte, 2 unten); nicht zu empfehlen, es sei denn es sind keine anderen Plätze mehr verfügbar
    Soft Sleeper: Klimatisierte Schlafwagen mit jeweils 4 Betten in einem Abteil (2 oben, 2 unten); empfohlene Kategorie für Fahrten über Nacht

  6. Gibt es eine Sitzplatzreservierung?

    Alle Tickets werden entsprechend der Verfügbarkeit im Reservierungssystem ausgestellt. Bei mehreren auszustellenden Tickets bzw. buchenden Personen werden alle Tickets entsprechend der Verfügbarkeit zusammenhängend ausgestellt.

  7. Kann ich mein Ticket umbuchen oder stornieren?

    Umbuchungen und Stornierungen sind leider nicht möglich.

  8. Was passiert, wenn ich zu spät am Bahnhof bin?

    Sollten Sie zu spät am Bahnhof sein und der Zug diesen schon verlassen haben, verliert das Ticket seine Gültigkeit, ohne Anspruch auf eine Erstattung oder eventueller Umbuchung.

  9. Gibt es offene Tickets?

    Nein, die Tickets müssen immer für eine definierte Strecke sowie ein definiertes Datum ausgestellt werden.

  10. Kann ich eine Strecke mit Zwischenstopp buchen bzw. kann ich nach belieben ein- und wieder aussteigen um z.b. unterwegs etwas zu besichtigen?

    Nein, die Tickets müssen immer für eine definierte Strecke sowie ein definiertes Datum ausgestellt werden. Möchten Sie einen Zwischenstopp einlegen, so ist die Fahrt mit den jeweiligen Strecken zu planen und zu buchen (z.B. 1. Ticket: Abfahrtsort-Zwischenstopp / 2. Ticket: Zwischenstopp-Ankunftsort).

  11. Sind die Züge immer pünktlich, so dass ich zeitlich passende Flüge oder andere Weiterfahrten am Ankunftsort buchen kann?

    Obwohl die Züge relativ pünktlich sind, es ist nicht unbedingt zu empfehlen am gleichen Tag seine Anschlussfahrten/-flüge zu buchen.

  12. Ich habe mein Papierticket verloren/verlegt, was ist zu tun?

    Bitte achten Sie jederzeit auf Ihre Papiertickets, da diese im Verlustfall nicht ersetzt werden können. Sollten Sie die Papiertickets verloren/verlegt haben, sind Sie nicht mehr im Besitz der gültigen Papiertickets, welche Sie zur Mitnahme im Zug berechtigen; d.h. ein neues Ticket muss gebucht und gezahlt werden, ohne das verlorene Ticket ersetzt zu bekommen.

  13. Meine gewünschte Strecke ist nicht aufgeführt, wie kann ich diese buchen?

    Bitte nutzen Sie den Link "anderer Bahnhof" und wir werden Ihnen den Preis sowie die Verbindung per Email mitteilen.

  14. Ich möchte nach Hoi An, wie komme ich nach Hoi An, gibt es dort einen Bahnhof?

    Hoi An verfügt über keinen Bahnhof. Bitte nutzen Sie die Station Da Nang (ca. 30km von Hoi An entfernt).
© AMAZING SEA-TOURS LTD. / Copyright Notice and Photo Credits / Verwendet diese Webseite Cookies?
Zugtickets-vietnam.de ist für den Inhalt externer Links nicht verantwortlich.
Internationale Portale: 12flythai.de - amazingflights.com - bangladesch-reisen.de - besthoteldeals.de - busticketsthailand.com - carrentalguru.eu - cebupacific.de - lanta-resorts.de - vietnam-express.de - vietjet.de